Ideensammlung für das Set Schönheit des Orients

In der Serie Stempel-Sets im Fokus geht es heute um das Produkt „Schönheit des Orients„. Das Set von Stampin‘ Up! besteht aus 21 Klarsicht-Stempeln und dazu passenden Thinlits (Eastern Medaillons). Im Jahreskatalog 2017-2018 gibt es das Set als Bundle, wodurch man 10 % gegenüber dem Einzelkauf spart. Die Stempel beinhalten neben schönen Formen und Schnörkeln auch einige Sprüche und Grüße.

schönheit des orients stempe stampin up  eastern medaillons thinlits stampin up

Wozu passt das Set?

Für das Set Schönheit des Orients schlägt Stanpin‘ Up! die Farben Jeansblau, Feige und Meeresgrün vor. Ich persönlich nutze auch Aubergine und Smaragdgrün sehr gerne mit dem Set. Nicht fehlen darf auf jeden Fall Gold! Ich habe die goldene Metallic-Folie bestellt, aus der man perfekt mit den Thinlits ausstanzen kann. Man kann auch zu dem Set passende Vinyl-Sticker in Gold, Quasten und farblich abgestimmtes Designpapier kaufen, die Karten und Projekten zu etwas ganz besonderem machen.

Mir gefällt an dem Set sehr, dass es schon eine Vielfalt an Sprüchen und Grüßen beinhaltet, hier kann man also wirklich nur mit diesem Stempel-Set viele verschiedene Karten kreieren. Nützlich sind natürlich die Basics wie die Kreis-Stanzer (die ich wirklich mit am meisten benutze). Und transparente Blöcke sollte man auch haben, da man die Stempel sonst nicht benutzen kann 😉

Ideen mit dem Set Schönheit des Orients

Als ich das Set gesehen habe, da wusste ich direkt, dass ich es haben muss 😀 Es ist einfach so schön mit den runden Formen, der verschnörkelten Schrift und den goldenen Akzenten. Als ich es dann jedoch hier hatte, fehlten mir zunächst die Ideen. Ich lasse mich in solchen Fällen gerne von Pinterest (zum Beispiel hier) inspirieren um eine Vorstellung davon zu bekommen, was am alles machen kann. Und wenn man erst einmal angefangen hat, dann kommt man schnell in den Flow und auf einmal entstehen so viele schöne Projekte im Handumdrehen.

Karten

schoenheit des orients karte2
Schönheit des Orients – erste Ideen

Zunächst habe ich zwei Karten und eine kleine Verpackung mit dem Set hergestellt. Für die erste Karte (auf dem Bild die oberste) habe ich Vanille Pur mit Aubergine und Gold kombiniert. Um nicht so einen harten Kontrast (wie er durch weiß entstehen würde) zu haben. Gestempelt habe ich ebenfalls in Aubergine. Wenn man den Spruch („Das Leben ist schön“) stempelt, muss man ein bisschen Acht geben, dass die Neigung und Rundung stimmt, ansonsten ist diese Karte aber wirklich einfach und schnell hergestellt.

schoenheit des orients karte1
Karte mit dem Set Schönheit des Orients

Für diese Karte habe ich die Farben Smaragdgrün, Aubergine und Gold gewählt. Die Schrift habe ich mit Versamark gestempelt und dann mit gold embossed. Für den Hintergrund habe ich die Kreise ebenfalls mit Versamark gestempelt und die Tinte einfach trocknen lassen.

Verpackungen

schönheit des orients schokoverpackung
Schokoladenverpackung

Die Schokoladenverpackung habe ich mit dem Falz- und Stanzbrett für Geschenktüten hergestellt. Dafür habe ich die langen Seiten bei S gefalzt und die Kurzen habe ich im gleichen Schritt (ohne das Papier an der neuen Falzlinie auszurichten, sondern direkt nach dem Falzen auf der S Linie) noch die Linie bei M gefalzt.

Unten habe ich das Papier auf den Falzlinien jeweils einen halben cm eingeschnitten und dann zusammengeklappt und zugeklebt. Oben habe ich die vordere Lasche nach vorne geklappt und mit dem Aufleger fixiert, die hintere Lasche bleibt einfach stehen. Den goldenen Kreis habe ich mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt, den Kreis mit der Kreisstanze 5,7 cm.

*Es handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das heißt, wenn du etwas über diesen Link kaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Natürlich musst du nicht über diesen Link bestellen, aber der Preis ändert sich dadurch für dich nicht und du hilfst uns dabei, diese Website am Laufen zu halten. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar